Via Church
Via Church, eine Kirche für alle. Unter diesem Motto soll Via für alle Menschen offen sein, unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe, als christliche Gemeinschaft. Ihr Ziel ist es, Menschen jeden Alters eine Plattform zu bieten, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen, und um in Hamburg als interkulturelle Kirche eine spirituelle, soziale und kulturelle Wirkung zu erzielen. Colortreat wurde eingeschaltet, um den Aufbau der Marke von Via zu leiten.
Challenges
Als Via sich an Colortreat wandte, bestand die Herausforderung darin, wie sich eine Kirche mit einer so vielfältigen Zielgruppe visuell und kommunikativ positionieren konnte. Es war wichtig, nicht nur ein Design zu entwickeln, sondern auch eine Strategie zu entwickeln, die es Via ermöglichen würde, langfristig zu wachsen.
Solution
Nach Durchführung eines Identitätsworkshops mit Via, in dem die Werte, Ziele und Ideen von Via ausgearbeitet wurden, hat Colortreat eine Designstrategie entwickelt, die Menschen und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellt. Daraufhin wurde ein umfangreiches Brand-Design erstellt, dass dem Kunden als Design Manual zur Verfügung gestellt wurde.