TextilTiger
Die Marke TextilTiger wurde auf den Prinzipien der Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung gegründet. Sie hatten die Vision, alten Stoffen ein zweites Leben zu schenken. Der Preis dafür soll nur die Zeit sein, die man braucht, um die Altkleider in einen Beutel zu stecken.
Challenges
In Bezug auf die Marketingstrategie von TextilTigers steckten sie fest. Sie begannen ohne ein Logo oder Markenidentität sowie ohne eine eigene Website und erledigten die Abholung von Altkleidern manuell, indem sie per Hand E-Mails versandten, um Abholtermine zu vereinbaren. Sie wussten, dass sie dies ändern mussten, wenn sie ihr Unternehmen langfristig erfolgreich machen wollten.
Solution
Colortreat entwickelte ein Online-Buchungstool, mit dem Nutzer die Abholung ihrer Altkleider an der Haustür planen und innerhalb von weniger als 24 Stunden durchführen können. Das Branddesign umfasst organische Formen und eine große Bandbreite an Farben, was Altkleider repräsentiert. Um dem Namen TextilTiger gerecht zu werden, entwickelte Colortreat ein Maskottchen, das an jedem Brand Touchpoint auftreten kann. Das gesamte Design von Textiltiger ist abgestimmt auf ihre Vision: alten Kleidungsstücken ein zweites Leben schenken, indem sie kostenlos abgeholt werden! Seit diesem initialen Projekt konnte Colortreat TextilTiger weiterhin in den Bereichen Website-Optimierung, Brand-Touchpoint-Pflege und Strategie begleiten.